Iromeisters Abenteuerreise

Von einem, der auszog, Vertrauen zu üben

Das Gesetz des Karma ist aufgehoben. Alle Wesen sind frei.
« Gewaltfantasien Volksherrschaft mit beschränkter Haftung »

Tantrische Gemeinschaft: Ich ziehe ins Diamond Lotus nach Berlin

2015-11-23

Nachdem die Idee im Sommer das erste Mal aufkeimte, ist sie in den letzten Monaten so weit gereift, dass die Entscheidung steht: Ich werde in die tantrische Gemeinschaft im Diamond Lotus nach Berlin ziehen. Ein genauer Termin steht noch nicht fest, es wird im Januar oder Februar des kommenden Jahres sein.
Das Diamond Lotus und seine BewohnerInnen kenne ich schon seit mehreren Jahren, habe inzwischen schon mehr als 10 Tantraseminare dort mitgemacht. Trotzdem sagten mehrere Leute, die das Diamond Lotus auch kennen, dazu spontan "Na, hast wohl mal wieder Lust auf Abenteuer?!" Ja, die habe ich. :) Und mir ist klar, dass eine tantrische Gemeinschaft eine besonders intensive Erfahrung werden wird.

Aus diesem gegebenen Anlass verlinke ich noch mal die Essenz des Tantra und den Beitrag zur Verehrung, die im Zentrum der tantrischen Lebensweise steht. Auch das Erwachsen werden in Liebesdingen gehört in diesen Zusammenhang.

Und wenn ich mir meine persönlichen Anforderungen an Gemeinschaft aus dem Jahr 2006 so anschaue, erfüllt das Diamond Lotus die meisten davon. Nur die gemeinsame Ökonomie ist dort nicht ganz verwirklicht, da sehe ich durchaus Potential.

Mein Umzug betrifft natürlich viele Leute aus Leipzig. An erster Stelle nenne ich die Kriegsenkel-Gruppe, die ich auch von Berlin aus noch weiter betreuen werde inklusive der Kommunikations-Infrastruktur (außer Facebook natürlich).

Auch meine PC ab 50-Kunden können aufatmen, ich habe nämlich einen Nachfolger in Leipzig gefunden: Jonas Hinder.

Übrigens passt die Ausbildung in Prozessorientierter Psychologie perfekt zur tantrischen Arbeit; das Wirtschaftsstudium weniger, weshalb ich dieses auch abgebrochen habe.

Weil ich ja auf jeden Fall bis zum Jahresende noch hier bleibe, wird das hier kein Leipzig-Abschiedsbeitrag, der kommt später. Jetzt wisst ihr jedenfalls erst mal Bescheid.

0 Responses to Tantrische Gemeinschaft: Ich ziehe ins Diamond Lotus nach Berlin

Feed for this Entry

0 Comments

    There are currently no comments.

Über dich

E-Mail-Adresse ist nicht veröffentlicht

Zur Diskussion hinzufügen

Schenken

Spenden

Suchen

Archiv

Browse Archives