Iromeisters Abenteuerreise

Von einem, der auszog, Vertrauen zu üben

Das Gesetz des Karma ist aufgehoben. Alle Wesen sind frei.
« Theorie einer strukturellen Weltverschwörung Grundlagen der integralen Theorie »

Kriegsenkel-Gruppe Leipzig/Halle

2015-07-6

Freitag vor einer Woche fand das erste Treffen der von mir neu ins Leben gerufenen Kriegsenkel-Gruppe Leipzig/Halle statt. Wir waren zu sechst und haben uns über drei Stunden lang über vieles ausgetauscht, nicht nur "streng" am Thema entlang. Das zog sich jedoch als roter Faden durch den Abend, wie sich das gehört.
Bisher hat sich die Gruppe über Facebook zusammen gefunden, konkret über die dortige virtuelle Kriegsenkel-Gruppe. Eine darüber hinausgehende Webpräsenz gibt es noch nicht, dies hier ist die erste Ankündigung außerhalb von Facebook. Wer sich über das Thema mit anderen austauschen will, kann sich gerne über das Kontaktformular bei mir melden.

Einen konkreten nächsten Termin gibt es noch nicht, wir sind noch am doodeln. Es soll jedenfalls Ende dieses Monats werden.

Update vom 21.12.: Wir haben jetzt einen festen Termin, wir treffen uns jeden letzten Donnerstag im Monat um 19 Uhr. Die Ausnahme von dieser Regel ist der Dezember, dieses Jahr wäre das nämlich z.B. Silvester. ;-) Wer neu dazukommen will, schreibt mir bitte eine kurze Nachricht übers Kontaktformular (s.o.).
Außerdem gibt es inzwischen auch eine eigene Facebook-Gruppe Kriegsenkel Leipzig/Halle, allerdings ohne mich.

Update vom 01.07.2016: Weil beim Treffen gestern die Frage nach einer Bücherliste aufkam, verlinke ich an dieser Stelle die Literaturliste beim Kriegsenkel e.V. Der Verein führt außerdem eine Liste mit Recherchemöglichkeiten, unter denen ich besonders das Lastenausgleichsarchiv des Bundesarchivs mit der Ost-Dokumentation in Bayreuth hervorheben möchte.
Und dann weise ich noch darauf hin, dass Sabine Bode am Mittwoch dem 7. September einen Vortrag beim Bürgerforum in der Stadtbibliothek hält – Eintritt frei!

Update vom 22.08.2016: Horst hat inzwischen auch auf seiner Website einen Eintrag für die Leipziger Kriegsenkel-Gruppe.

Update vom 30.08.2016: Zum Abspeichern und Weitergeben:

www.kriegsenkel-le.de

Update vom 28.01.2017: Soeben habe ich mein Fazit veröffentlicht, wie die Kriegsenkelgruppe Leipzig/Halle gelungen ist.

0 Responses to Kriegsenkel-Gruppe Leipzig/Halle

Feed for this Entry

0 Comments

    There are currently no comments.

Über dich

E-Mail-Adresse ist nicht veröffentlicht

Zur Diskussion hinzufügen

Schenken

Spenden

Suchen

Archiv

Browse Archives