Iromeisters Abenteuerreise

Von einem, der auszog, Vertrauen zu üben

Das Gesetz des Karma ist aufgehoben. Alle Wesen sind frei.
« Zensur-Filter in der Wikipedia Warum Filter das Internet kaputt machen #Artikel13 »

Internet kaputt – was nun?

2019-03-26

Es ist passiert – sie haben für die EU-Urheberrechtsreform gestimmt. Mein Blog trägt deshalb fürs Erste Trauer.

Nachtrag: Martin Sonneborn hat eine Übersicht erstellt, wem wir die Misere zu verdanken haben. Ausnahmsweise haben uns die Sozialdemokraten an dieser Stelle mal nicht verraten.

Nachtrag vom 28.03.: Die Sozialdemokraten haben uns doch auch hier verraten.

Nachtrag vom 01.04.: Urheberrechtsreform – Angriff auf den gesunden Programmiererverstand.

Nachtrag vom 02.04.: Schriftsteller merken jetzt auch, dass sie verarscht wurden.

Nachtrag vom 04.04.: Am Samstag gibt's noch mal europaweit Demos, weil ausgerechnet an meinem Geburtstag, dem 15. April, der EU-Rat endgültig über die Urheberrechtsreform entscheidet. Inzwischen habe ich allerdings wenig Hoffnung, dass die Bundesregierung noch die Kurve kriegt

Nachtrag vom 05.04.: Auch Videoproduzenten gucken bei der Reform in die Röhre:

Langsam beschleicht mich das ungute Gefühl, dass es bei dieser Reform nicht um den Schutz der Urheber geht. Vielmehr soll sie wohl Geld von Youtube und Co. in die Kassen der Verwertungsgesellschaften spülen. Geld von Werbetreibenden, das nun weniger an Urheber wie mich ausgeschüttet werden kann, die ihre Inhalte auf Youtube und Co. veröffentlichen. Also wurde diese Reform sowohl in meinem Namen als auch auf meine Kosten beschlossen.

Nachtrag vom 15.04.: Wenn es darum geht, das Neuland kaputt zu machen, ist auf die CDU leider Verlass… #NieMehrCDU

Weiterer Nachtrag vom 15.04.: Es droht auch das Ende der online veröffentlichten DJ-Mixes. Was soll dann der arme Delta Notch und seine noch ärmeren Fans machen?

Und welcher Honk hat eigentlich die schöne Domain rettet-das-internet.de an so einen Influencer verkauft?!?

0 Responses to Internet kaputt – was nun?

Feed for this Entry

0 Comments

    There are currently no comments.

Über dich

E-Mail-Adresse ist nicht veröffentlicht

Zur Diskussion hinzufügen

Schenken

Spenden

Suchen

Archiv

Browse Archives