Iromeisters Abenteuerreise

Von einem, der auszog, Vertrauen zu üben

Das Gesetz des Karma ist aufgehoben. Alle Wesen sind frei.
« Lesung "Kriegserbe in der Seele" 5. April in Leipzig Windows 7 zeigt "nicht verbunden" an, kommt aber ins Internet »

Bald 2 Wochen im Diamond Lotus

2016-02-20

Heute ist es so weit, hier kommt mein erster Lagebericht aus dem Diamond Lotus. Es war ein Auf & Ab, die ersten Tage war ich damit beschäftigt, in vielerlei Hinsicht wieder handlungsfähig zu werden & anzukommen. Der erste große Schritt dahin war getan, als letzte Woche Donnerstag das Hochbett & die Musikanlage standen:
Blick auf Hochbett und Musikanlage

Seitdem lässt es sich in meinem 11 Quadratmeter kleinen Zimmer leben, & das von Tag zu Tag besser.

Wie zu erwarten war, bin ich gleich voll wieder in die Administration des Netzwerks eingestiegen (siehe z.B. das Windows 7-Netzwerkproblem). Dabei habe ich als eine der ersten Maßnahmen die Internetverbindung in der Gartenwohnung im Hinterhaus, wo ich mein Zimmer habe, wesentlich beschleunigt, so dass ich nun wieder in meinem eigenen Zimmer mit Gabriele skypen kann.

Weiterhin habe ich das Bad in der Gartenwohnung geputzt, das offensichtlich ziemlich stiefmütterlich behandelt wurde.

Ich war auch nach langer Zeit mal wieder beim Tantra-Yoga, wo ich in Zukunft öfter mitmachen werde. Es weckt einfach total die Lebensgeister. :)

Übrigens war ich so verrückt, gleich einen Tag nach dem Einzug mit meinem Freund Dominik einen Salto-Workshop in der Trampolinhalle Jump Berlin mitzumachen – davon hatte ich allerdings weniger, weil ich von vornherein schon ziemlich geschafft war. Spaß hat's trotzdem gemacht. Und ich bin das erste Mal mit meinem eigenen Fahrrad durch Berlin gefahren. Das tue ich seither öfters.

Ebenfalls letzte Woche Donnerstag waren wir mit der Gemeinschaft im Yorck-Kino & haben uns Suffragette angeschaut. Sehr zu empfehlen!

Dieses Wochenende erlebe ich das erste Mal einen Workshop im Diamond Lotus hinter den Kulissen, den Yonimassage-Kurs. Und heute war ich bei Dildoking einkaufen. ;-)

PC ab 50 ist immer noch nicht ganz einsatzfähig, weil ich die Gelegenheit des Umzuges nutze, gleich die Buchhaltungssoftware & den Steuerberater zu wechseln. Immerhin habe ich schon mal die Konditionen für die Anfahrt angepasst, was hier in Berlin etwas umfangreicher als in Leipzig ausfällt…

Bisher habe ich noch nicht geschafft, ins Yorckschlösschen zu gehen, diesen Mittwoch habe ich nach zehn dort kurz vorbeigeschaut, da war's aber schon rappelvoll. Später erfuhr ich, dass man am besten schon gegen sieben dort sein sollte, um einen guten Platz für die Livemusik zu ergattern. Das werde ich bald mal tun!

So, ich finde, für einen ersten Eindruck reicht das. Ich habe ja auch noch anderes zu tun. ;-)

Ach, & zum Abschluss noch das aktuelle BVG-Werbevideo aus dieser verrückten Stadt:

Und wo wir gerade bei der BVG sind, die U-Bahnstation Herrmanplatz finde ich ausgesprochen schön, und es gibt noch einige mehr zu entdecken.

0 Responses to Bald 2 Wochen im Diamond Lotus

Feed for this Entry

0 Comments

    There are currently no comments.

Über dich

E-Mail-Adresse ist nicht veröffentlicht

Zur Diskussion hinzufügen

Schenken

Spenden

Suchen

Archiv

Browse Archives