Wahre Liebe

Am Dienstag früh habe ich auf YouTube die Band Cäthe entdeckt & mir gleich mittags beide CDs gekauft. Eines meiner absoluten Lieblingslieder von Cäthe ist “Wahre Liebe”, das der perfekte musikalische Ausdruck dessen ist, was ich über die Monogamie geschrieben habe - “Ich halt doch keine Schmetterlinge an Leinen”:

Versteh mich nicht falsch, wenn ich sage Lass mich los

Ich mein’ damit nicht dass ich dich nicht liebe Ich lieb’ dich sehr und das spürst du auch

Wart’ nicht drauf, dass ich sage Kommst du bitte zu Tisch Kommst du bitte ins Bett Kannst du bitte mit mir lachen, kannst du bitte mit mir weinen Ich halt’ doch keine Schmetterlinge an Leinen Keiner ist eine Insel Doch wir haben alle einen Strand zum empfangen Und ich bin glücklich wenn du mich besucht Ich reich’ dir einen Vitamin-Cocktail dazu Aber hörst du… Du bist auch ohne mich was du mit mir bist Ich bin auch ohne dich was ich mit dir bin Und was wir erleben ist nicht für mich und nicht für dich Wahre Liebe, die gehört uns nicht und wir sind Wahre Liebe, wahre Liebe

Wenn wir uns wirklich beschenken Können wir uns nicht verrenken Wir brauchen keine Filmrolle zu spielen, die nicht zu uns passt Sondern die, die in uns steckt

Ich brauche nicht zu sprechen Damit meine Worte in deinem Drehbuch steh’n Denn du kannst mich berühr’n Ohne irgendeine Bewegung tun zu müssen

Alles was uns weh tut, sind Missverständnisse Alles was uns verletzt, ist nicht echt Denn unser Herz ist das einzigste Was wirklich niemals, niemals brechen kann

Hörst du du bist auch ohne mich was du mit mir bist

Ich bin auch ohne dich was ich mit dir bin

Und was wir erleben ist nicht für mich und nicht für dich

Wahre Liebe, die gehört uns nicht und wir sind Wahre Liebe, wahre Liebe

Du bist auch ohne mich, bist auch ohne mich Ich bin auch ohne dich, bin auch ohne dich Du bist auch ohne mich, bist auch ohne mich Ich bin auch ohne dich, bin auch ohne dich

Du bist auch ohne mich was du mit mir bist Ich bin auch ohne dich was ich mit dir bin

Und was wir erleben ist nicht für mich und nicht für dich Wahre Liebe, die gehört uns nicht und wir sind Wahre Liebe, wahre Liebe

Cäthe kommt übrigens am 25.11. nach Leipzig ins UT Connewitz :-D