Iromeisters Abenteuerreise

Von einem, der auszog, Vertrauen zu üben

Das Gesetz des Karma ist aufgehoben. Alle Wesen sind frei.
« Selbstwichtigkeit verlieren Ich fahre mit dem weltweit ersten crowdfinanzierten Bahnunternehmen »

RAND Corporation spielt Krieg USA-China durch

2016-12-21

Die Neocons schrecken auch vor nichts zurück. Die RAND Corporation hat eine Studie veröffentlicht, deren Titel schon alles sagt: War with China: Thinking Through the Unthinkable. Das ist vor allem deshalb so gruselig, weil Donald Trump ja keine Gelegenheit auslässt, gegen die bösen Chinesen zu wettern. Die Studie wurde übrigens schon im Juli veröffentlicht.
Darauf aufmerksam wurde ich im Contra-Magazin.

Nachtrag: Derweil schreibt heise online über das Wettrennen im All: Die Giganten China und Indien holen rasant auf. Und die c't: Raumfahrt ist für Trump Mittel zum militärischen Zweck. Was für ein Film ist noch gleich im Kino letzte Woche angelaufen?

Nachtrag vom 22.12.: John Pilger hat einen Film dazu gemacht, The coming war on China.

Weiterer Nachtrag vom 22.12.: Die World Socialist Website berichtet US-Militärdokument schildert Strategie für Häuserkampf in „modernen Stalingrads“. Dabei haben die Trotzkisten vergessen, das eigentliche Dokument zu verlinken, ihr findet es beim Strategic Studies Institute unter dem Titel Military Contingencies in Megacities and Sub-Megacities. Da frage ich mich doch, ob es eine so weise Entscheidung war, nach Berlin zu ziehen…

0 Responses to RAND Corporation spielt Krieg USA-China durch

Feed for this Entry

0 Comments

    There are currently no comments.

Über dich

E-Mail-Adresse ist nicht veröffentlicht

Zur Diskussion hinzufügen

Schenken

Spenden

Suchen

Archiv

Browse Archives