Iromeisters Abenteuerreise

Von einem, der auszog, Vertrauen zu üben

Das Gesetz des Karma ist aufgehoben. Alle Wesen sind frei.
« Wann schränken wir endlich die Souveränität von Staaten und Konzernen ein? Micah White ist gerade in Davos »

Kurzvideo "Was ist Soziokratie?"

2020-01-24

Gerade habe ich im Newsletter des Soziokratiezentrums Deutschland das 25minütige Video "Was ist Soziokratie" von Sociocracy For all entdeckt:

In der Antinous Gemeinschaft organisieren wir uns nun schon bald 2 Jahre lang soziokratisch. Dieses Video beantwortet ziemlich gut, was das konkret heisst. :-)

Da wir eine sehr kleine Organisation sind, haben wir nur wenige Unterkreise & keinen Top-Kreis.

Was sie im Video über den Toleranzbereich sagen, stimmt zwar grundsätzlich. Allerdings kommt mir da etwas zu kurz, dass es sich nicht um persönliche Vorlieben & Toleranzen dreht, sondern darum, ob ein Vorschlag dem gemeinsamen Ziel schaden würde.

0 Responses to Kurzvideo "Was ist Soziokratie?"

Feed for this Entry

0 Comments

    There are currently no comments.

Über dich

E-Mail-Adresse ist nicht veröffentlicht

Zur Diskussion hinzufügen

Schenken

Spenden

Suchen

Archiv

Browse Archives