Agent des kosmischen Bewusstseins

Soeben ist die Website zu einer weiteren, ich möchte allerdings sagen, der Identität online gegangen: Timo Ollech – Agent des kosmischen Bewusstseins. Das Layout hat Maurice Kühlborn gestaltet, ist doch gut gelungen, oder?! Wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt, dann meldet euch.

Jetzt der technische Teil: Bei der Gelegenheit habe ich das erste Mal mit Sass zu tun bekommen, eine sehr praktische Erfindung, um Überblick im stetig wuchernden CSS-Dschungel zu behalten. Dazu musste ich mir unter Gentoo erst mal aus dem Overlay soft die Pakete libsass und sassc installieren. Vorläufig läuft die Site mit MODX wie die PC ab 50-Seite, ich arbeite mich aber gerade in Static Site Generators ein, von denen ich auf den ersten Blick Pelican in die erste Wahl genommen habe. Nikola ist eine Alternative; beide sind in Python geschrieben, was mir entgegen kommt. Fefe macht das ja alles Marke Eigenbau – “Proudly made without PHP, Java, Perl, MySQL and Postgres”. Das kann ich hoffentlich bald auch unter meine Website schreiben. :)

Nachtrag: Der Bereich “Berufserfahrung” in meinem XING-Profil sieht jetzt so aus (aufs Bild klicken für volle Auflösung): Berufserfahrung bei XING

Nachtrag vom 12.08.2018: Ich habe den Link zum ersten Snapshot der Agentenwebsite im Internet Archive geändert, denn heute stehen da z.T. ganz andere Sachen als in der ersten Version. Die aktuelle Version findest Du unter www.timo-ollech.de.

Nachtrag vom 18.04.2020: Inzwischen ist längst wieder, mit ein paar kleinen Änderungen, der ursprüngliche Inhalt der Website online. Deshalb habe ich den Link wieder auf die aktuelle Version verändert.