Iromeisters Abenteuerreise

Von einem, der auszog, Vertrauen zu üben

Das Gesetz des Karma ist aufgehoben. Alle Wesen sind frei.
« Das D-Wort Grundeinkommen im Bundestag angekommen - danke an alle UnterzeichnerInnen!!! »

Was ist Regiogeld? und andere Videos zum Thema Geld

2009-03-2

Diese Frage beantwortet folgender Video-Vortrag:





Übrigens habe ich inzwischen bei YouTube eine Playliste mit allen drei Teilen der "Wie funktioniert Geld?"-Reihe angelegt.



Zu allem Überfluss habe ich bei Google Video den Film "Der Geist des Geldes" gefunden (Dauer 84 min):



Da ist echt alles Wesentliche drin, d.h. auch die üblichen Verdächtigen ;-) Die DVD ist bei der INWO erhältlich (hab mir gerade eine bestellt).





...mein Blog ist in der letzten Zeit ganz schön videolastig geworden. Das liegt ganz einfach daran dass ich es genial finde, wie wichtige Zusammenhänge auf diese Art veranschaulicht werden können & dann weltweit verfügbar sind.



Was hier auch noch hinpasst ist die Doku über die Gläubiger der BRD:



Infos zur Deutschen Finanzagentur liefert der dazugehörige Wikipedia-Artikel. Dass die armen Finanzminister im Beitrag so gebasht werden, finde ich unnötig. Schliesslich sind sie selber auch nur Sklaven des Zinseszins-Effekts, der bei der Staatsverschuldung formvollendet auftritt, da dieser ab einem gewissen Verschuldungsgrad nie mehr nennenswert tilgt sondern nur noch um- bzw. aufschuldet. Das hat Paul C. Martin ja zur Genüge beschrieben.

0 Responses to Was ist Regiogeld? und andere Videos zum Thema Geld

Feed for this Entry

0 Comments

    There are currently no comments.

Über dich

E-Mail-Adresse ist nicht veröffentlicht

Zur Diskussion hinzufügen

Schenken

Spenden

Suchen

Archiv

Browse Archives