Wer braucht da noch Drogen?

Leute, ich habe eine unfassbare Website entdeckt: myNoise.net. Da findet ihr haufenweise Online-Klanggeneratoren, die einen auf die krassesten Reisen schicken (Kopfhörer dringend empfohlen). Über die Shepard Madness bin ich auf die Seite gekommen, weil ich gerade die Shepard-Skala entdeckt hatte. Wer Audacity benutzt, kann selber experimentieren, jemand hat ein Audacity-Projekt erstellt. Bei myNoise gibt’s aber noch unzählige andere Klanglandschaften zu entdecken, der tibetische Obertongesang hat’s mir gerade am meisten angetan. Weitere Empfehlungen: Stardust, A Trip of Mind und natürlich die Binaural Beat Machine. Spielt unbedingt auch an den Reglern, jeder einzelne dieser Klanggeneratoren enthält schon eine wahnsinnige Fülle von Klängen.

Die Überschrift dieses Beitrags erschließt sich beim Hören. ;-)

Halloween-Update: Man kann die Dinger auch kombinieren, indem man einfach mehrere davon in einzelnen Tabs öffnet. Wer (einmalig) etwas spendet, kann diese Kombinationen dann für später, inklusive der Regler-Einstellungen, als Super Generator speichern.