Iromeisters Abenteuerreise

Von einem, der auszog, Vertrauen zu üben

Das Gesetz des Karma ist aufgehoben. Alle Wesen sind frei.
« Für ein freies Internet YouTube & die GEMA »

G20 beschließen globale Hyperinflation - wo bleiben die Mutigen?

2009-04-3

Anstatt den Plan von Chinas Zentralbankpräsident Zhou Xiaochuan für eine neue Weltreservewährung (der dem Terra ziemlich nahe kommt) zu diskutieren, haben die Regierungschefs der G20-Staaten gestern endgültig die globale Hyperinflation beschlossen.
Wieso wagt kein einziger westlicher Spitzenpolitiker, das Übel an der Wurzel zu packen & über grundlegende Änderungen unseres Geldsystems wenigstens zu reden?!?

Friedrich Gamerith singt sogar über die Kopf-in-den-Sand-Politik der herrschenden Klasse:

Die Ursachen der Krise sind leicht zu verstehen, wenn man sich nur von gängigen Glaubensvorstellungen trennt. Dann wird auch klar, dass es so wie bisher einfach nicht weitergehen kann.
Ich habe hier inzwischen schon viele erklärende Videos & Texte vorgestellt, heute füge ich dem noch den Vortrag von Wolfgang Berger hinzu:
Die Finanzmarktkrise - Ergebnis einer Fehlkonstruktion, die wir korrigieren können.
Darin erklärt er allgemein verständlich, wie es zu der Krise kam, für mich war auch noch etwas Neues darin: das Geschäftsmodell der Immobiliengesellschaften, die die Subprime-Krise ausgelöst haben. Außerdem geht er in dem Vortrag auf John Perkins ein, der in seinem Buch beschreibt, wie Kredite als Waffe eingesetzt wurden & werden.

Ich wünsche den kritischen Politikern, Managern & Ökonomen – die es ganz sicher gibt! – den Mut, öffentlich über die Ursachen der Krise und Alternativen zum bestehenden Geldsystem zu reden. Öffentlichkeit ist der erste entscheidende Schritt damit sich etwas ändern kann.

Nachtrag: Ich habe ja hier schon erwähnt, dass PCM eine Hyperinflation nicht für praktikabel hält, heute zitiere ich ihn noch mal wörtlich:
Sie werden es versuchen. Es wird scheitern.
Mehr dazu in folgendem Thread im Gelben Forum: G-20 - $ 5.000.000.000.000 von wem, für wen und wann?

0 Responses to G20 beschließen globale Hyperinflation - wo bleiben die Mutigen?

Feed for this Entry

0 Comments

    There are currently no comments.

Über dich

E-Mail-Adresse ist nicht veröffentlicht

Zur Diskussion hinzufügen

Schenken

Spenden

Suchen

Archiv

Browse Archives