Iromeisters Abenteuerreise

Von einem, der auszog, Vertrauen zu üben

Das Gesetz des Karma ist aufgehoben. Alle Wesen sind frei.
« Ich verwalte meine Feeds nun in Liferea Edward Snowden bei Joe Rogan »

Free Julian Assange!

2019-11-7

Diesen Bericht zu lesen, hat mich zutiefst erschüttert. Ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll, Einzelheiten zu zitieren, das ganze "Gerichtsverfahren" (man muss das Wort in diesem Fall in Anführung setzen) ist einfach unfassbar. Die pure staatliche Willkür, und eine Machtdemonstration der USA.

Mir bleibt gerade nur, Matt Taibbis Forderung zu bekräftigen: Julian Assange Must Never Be Extradited.

Und Roger Waters hat im September vor dem Gefängnis, in dem Assange sitzt, Wish you were here gesungen. Recht hat er.

Auch Paul Craig Roberts fordert: We must act now to save Julian Assange and the Rule of Law.

Und bei Telepolis gibt es mehr Hintergründe zu dem Ermittlungsverfahren in Spanien.

Nachtrag vom 08.11.: Und ich frage mit John Pilger Did this happen in the home of Magna Carta?

Nachtrag vom 17.11.: Unterstützung für Julian Assange konsolidiert sich.

Nachtrag vom 29.12.: Auch beim 36C3 war der Fall Assange Thema – The Case Against WikiLeaks: a direct threat to our community.

Nachtrag vom 10.01.2020: Der deutlich gruseligere Vortrag beim 36C3 ist der von Andy Müller-Maguhn über die Überwachung der ecuadorianischen Botschaft. Der hat mich nun auch dazu gebracht, 1.000 € an die Wau-Holland-Stiftung zu spenden.

Ich möchte übrigens in dem Zusammenhang noch mal daran erinnern, dass der IWF Ecuador am 21. Februar 2019 einen 4,2 Mrd. $-Kredit gewährt hat – gerade mal 49 Tage bevor Ecuador das Asyl für Assange aufgehoben hat. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt…

0 Responses to Free Julian Assange!

Feed for this Entry

0 Comments

    There are currently no comments.

Über dich

E-Mail-Adresse ist nicht veröffentlicht

Zur Diskussion hinzufügen

Schenken

Spenden

Suchen

Archiv

Browse Archives