IHK-Bestenehrung der Abschlussprüfung Sommer 2005

Als einer von 159 Prüflingen mit der Note “sehr gut” aus ganz Ostwestfalen-Lippe wurde ich heute von der IHK Bielefeld geehrt. Mehr dazu in der IHK-Pressemeldung. Mit dieser Abschlussnote habe ich mir einen der vorderen Plätze im neoliberalen Konkurrenzkampf aller gegen alle gesichert! Weniger als 4% der AbsolventInnen haben eine 1 in der Prüfung. Damit gehöre ich zur Elite dieses Landes; zumal ich mein Informatik-Vordiplom auch mit 1,0 abgeschlossen habe. Damit bin ich auf dem besten Weg, in der 20:80-Gesellschaft zu den privilegierten 20% zu gehören. Oder, in der Terminologie von Huxleys Schöner Neuer Welt, zu den Betas, wenn nicht sogar zu den Alphas (da will ich jedenfalls hin!). Was kümmern mich die verarmten Massen, ich gehöre zur Elite!! Elite rulez (im doppelten Wortsinn)!

Wir Besten haben alle das Neue Universallexikon von Bertelsmann geschenkt bekommen. Ausgerechnet von denen: “Ohne Bertelsmann geht nichts mehr” - dieser Konzern nimmt massgeblichen Einfluss auf die (neoliberale) Politik unseres Landes. & natürlich waren auch etliche Bertelsmann-Azubis unter den Besten der diesjährigen Sommer-Abschlussprüfung. Die züchten sich die kommenden Führungsgenerationen selber heran.

Nachtrag vom 21.02.2017: