Iromeisters Abenteuerreise

Von einem, der auszog, Vertrauen zu üben

Das Gesetz des Karma ist aufgehoben. Alle Wesen sind frei.
« Gemeinschaft - mir persönlich Notwendiges sowie Wünschenswertes Alternatives IT-Kompetenznetzwerk »

Content Management Systeme

2006-06-26

Das vorgeschlagene Alternative IT-Kompetenznetzwerk wäre für mich eine gute Gelegenheit, mich tiefer gehend in Content Management-Systeme einzuarbeiten. Am meisten interessiert mich dabei Drupal, Bernd Küffner hat mir Contenido als umfangreiches & dennoch einfach zu bedienendes System empfohlen.



Wer sich mit CMSen auskennt & mir unterstützend zur Seite stehen kann, ist herzlich eingeladen mich zu kontaktieren. Auch über Kommentare hinsichtlich praktischer Erfahrungen mit einzelnen Systemen freue ich mich.



Gerade für Gemeinschaften (& generell für Netzprojekte mit vielen aktiv Beteiligten) ist ein CMS ideal, weil mensch ohne große technische Kenntnisse Inhalte veröffentlichen kann. So ein Blog hier ist z.B. auch eine sehr spezialisierte Form von CMS.



Was mich noch interessiert sind clientseitige CMSe, davon kenne ich bisher noch keins. Kann aber in manchen Fällen eine sinnvolle Alternative sein. Wer dazu näheres weiss ist ebenfalls herzlich eingeladen seinen Senf dazu zu geben. ^^

0 Responses to Content Management Systeme

Feed for this Entry

0 Comments

    There are currently no comments.

Über dich

E-Mail-Adresse ist nicht veröffentlicht

Zur Diskussion hinzufügen

Schenken

Spenden

Suchen

Archiv

Browse Archives