Iromeisters Abenteuerreise

Von einem, der auszog, Vertrauen zu üben

Das Gesetz des Karma ist aufgehoben. Alle Wesen sind frei.
« Free Hugs - Gratis Umarmungen für alle! PC-Doktor im MediMax »

Apple vertreibt ein Hackertool mit jedem Mac!

2008-04-29

Gerade spiele ich mit einem MacBook herum (ein Leihgerät von MediMax, weil ich nämlich auch für Apple Support leisten soll), & was sehen meine Augen bei den Dienstprogrammen:

Screenshot Netzwerkdienstprogramme

Das Netzwerkdienstprogramm beinhaltet einen Portscanner!

Damit verstößt Apple ziemlich eindeutig gegen den Hackerparagrafen §202c StGB...

Denn bekanntermaßen ist ein Portscan meist der erste Schritt auf dem Weg, in einen fremden Rechner einzudringen.

1 Response to Apple vertreibt ein Hackertool mit jedem Mac!

Feed for this Entry

1 Kommentare

  • Sehr interessant.... es gibt auch noch sowas, dass nennt man konsumentenschutz... nur weil es dafür verwendet werden könnte, heisst das nicht, dass es verboten sein muss. Nicht jeder hat diese Absichten. Zudem ist dies der Adminbereich und sehr viele Sysadmins benutzen Software solcher Art. Egal ob du ein problem damit hat, oder nicht ;)


Über dich

E-Mail-Adresse ist nicht veröffentlicht

Zur Diskussion hinzufügen

Schenken

Spenden

Suchen

Archiv

Browse Archives